Wie speichert man ein YouTube-Video auf seinem Telefon?

YouTube hat sich schnell zu einer der beliebtesten Social-Media-Plattformen entwickelt. Heute ist YouTube ein Teil unseres täglichen Lebens - wir nutzen es sowohl zur Unterhaltung als auch zur Bildung. Manchmal reicht es jedoch einfach nicht aus, ein Video auf YouTube anzuschauen, und man stellt sich die Frage: "Wie speichert man ein YouTube-Video auf seinem Handy? Ist das überhaupt möglich?" Nun, es ist möglich, und wir erklären Ihnen wie.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein YouTube-Video auf Ihrem Telefon zu speichern.

Beginnen wir mit dem altbekannten Weg:

  1. Sie können Videos herunterladen und über die YouTube-Anwendung konvertieren. Starten Sie diese einfach, wählen Sie ein beliebiges Video aus, das Sie herunterladen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Freigeben". Kopieren Sie den Link des Videos oder rufen Sie die Anwendung MP3Studio in der Appliste auf.
  2. Nachdem Sie den Link kopiert haben, fügen Sie ihn in das Feld mit der Bezeichnung "Geben Sie den Videolink ein" in der Anwendung ein.
  3. Die Anwendung wird das Video öffnen. Sie müssen anschließend auf die Pfeiltaste drücken, um das Video herunterzuladen.
  4. Wählen Sie das Format aus. Wenn Sie eine kostenpflichtige Version haben, dann haben Sie die Möglichkeit, zwischen mp3, mp4 oder m4a zu wählen. Sie können ebenfalls die Qualität des Videos wählen. Bei der kostenpflichtigen Version können Sie das Video oder den Ton nach Belieben schneiden.
  5. Drücken Sie auf "Download". Danach beginnt der Download-Prozess. Sie sehen Ihre Datei auf der Registerkarte "Downloads". Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "In MP3 umwandeln", wenn Sie eine kostenpflichtige Version der Anwendung haben, damit die Konvertierung sofort beginnt. Und fertig! Sie haben nun gelernt, wie Sie ein Video von YouTube auf Ihr Handy speichern können!

Was passiert, wenn Sie ein kostenloses Abonnement haben?

Wenn Sie über eine Android-App verfügen, können Sie die Taste "Freischalten" drücken, um ein Abonnement abzuschließen, oder "Extern installieren", um über PlayMarket eine zusätzliche Anwendung für Ihr Telefon herunterzuladen. Sie heißt "VideoMaster Tools - mp4-zu-mp3-Konverter" (https://play.google.com/store/apps/details?id=mega.video.converter). Dann brauchen Sie nur den Link öffnen und die zusätzliche Software installieren, um eine Reihe von Videos kostenlos herunterladen und konvertieren zu können.

Gibt es andere Möglichkeiten zum Herunterladen von Videos?

Es ist auch möglich, über unsere App namens MP3Studio nach verschiedenen Videos zu suchen. Geben Sie einfach den Namen des Videos, das Sie herunterladen oder konvertieren möchten, in das dafür vorgesehene Eingabefeld ein und unsere App findet das richtige Video für Sie. Dann können Sie den Videoplayer öffnen und das Video herunterladen. So einfach geht's!

MP3Studio hat auch ein spezielles Register namens "Entdecken", auf dem Sie verschiedene Kategorien und Genres von Videos finden können. Hier können Sie sehen, was Millionen von Menschen auf der ganzen Welt hören. Wir haben diese Funktion mit dem Ziel hinzugefügt, Sie dazu zu inspirieren, Musikgenres zu hören, von denen Sie noch nicht einmal wussten, dass es sie überhaupt gibt.

How do you Save a Video from YouTube to your Phone?

YouTube has quickly become one of the most popular social media platforms out there. Today, YouTube is a part of our everyday lives - we use it to both entertain and educate ourselves. However, sometimes just watching a video on YouTube is simply not enough, and you wonder “How do you save a video from YouTube to your phone? Is it even possible?” Well, it is possible, and we have the answer.

There are several ways to save a video from YouTube to your phone.

Let’s Start with the Traditional One:

  1. Step 1.

  2. You can download videos and convert them via the YouTube application. Just launch it, choose any video you would like to get and click the “Share” button. Copy the link of the video or choose the MP3Studio application in the list of programs.

  3. Step 2.

  4. After copying the link, paste it into the field marked as “Enter the video link” in the application.

  5. Step 3.

  6. The application will open the video and you should press the arrow button which will download the video.

  7. Step 4.

  8. Choose the format. If you have a paid version, then you have a great opportunity to choose between mp3, mp4, or m4a. You can also choose the quality of the video. In the paid version you can cut the video or audio as you wish.

  9. Step 5.

  10. Press “Download.” After that, the downloading process will begin, and you will see your file in the “Downloads” tab. Then click the “Convert to MP3” button if you have a paid version of the app, and the process of conversion will start right away. And like that, you have now learned how to save a video from YouTube to your phone!

What if you Have a Free Subscription?

If you have an app for Android, then you can press the “Unlock” button to subscribe or “Install External” to download an extra application for your phone using PlayMarket. It’s called "VideoMaster Tools - mp4 to mp3 converter” (https://play.google.com/store/apps/details?id=mega.video.converter). Then you have to open the link and download the extra software to be able to download and convert a bunch of videos for free.

What are Some Other Ways to Download Videos?

It is also possible to look for different videos via our app called MP3Studio. Just type the name of the video you would like to download or convert in the special input field and our app will find the right video for you. Then, you can open the video player and download it. It’s as simple as that!

MP3Studio also has a special tab called “Discover” where you can find different categories and genres of videos. Here you can see what millions of people around the world listen to. We added this feature with the goal of inspiring you to listen to genres of music you never even knew existed before.