Wie kann ich ein YouTube-Video speichern?

Obwohl der Hauptzweck von YouTube darin besteht, Nutzern das Anschauen von zahlreichen Videos zu ermöglichen, so können Sie durch Speichern eines YouTube-Videos den gewünschten Inhalt anschauen, auch wenn Sie überhaupt nicht mit dem Internet verbunden sind.

Bereits zu Beginn sei erwähnt, dass YouTube es Ihnen nicht erlaubt, Videos direkt von ihrer Webseite herunterzuladen. Um ein YouTube-Video zu speichern, sollten Sie einige zusätzliche Anwendungen nutzen, damit Sie Inhalte offline verfügbar machen können, um sie zu einem späteren Zeitpunkt auf einem Telefon, Tablet oder Laptop anzuschauen.

Zu den einfachsten Möglichkeiten zum Speichern eines YouTube-Videos gehört das Herunterladen einer Erweiterung für den Browser und das anschließende Übertragen des Videos auf Ihr Gerät. Dazu muss jedoch erst eine Erweiterung installiert werden, die in Ihrem Browser vorhanden sein muss, damit Sie mehrere Videos herunterladen können.

Wie speichert man ein Video von YouTube mit einer speziellen App?

Am einfachsten können Sie sich die Videos, die Ihnen gefallen, offline ansehen, indem Sie eine spezielle App/Webseite, wie MP3Studio, verwenden. Dieser Vorgang erfordert weder die Installation von Software noch eine Erweiterung auf Ihrem Computer.

Mit unserer App brauchen Sie nur einen Link zu dem gewünschten Video zu kopieren und einzufügen - wir kümmern uns um den Rest. Das Beste daran ist, dass Sie auch Ihr bevorzugtes Dateiformat auswählen können, in das das Video umgewandelt werden soll.

Hier sind die Schritte, die zum Speichern eines YouTube-Videos mit MP3Studio durchzuführen sind:

  1. Entscheiden Sie sich für das YouTube-Video, das Sie herunterladen möchten, und kopieren Sie dann die URL aus der Adressleiste Ihres Browsers.
  2. Gehen Sie auf die MP3Studio-Webseite und geben Sie die URL ein.
  3. Wählen Sie das Format, in das Ihr Video konvertiert werden soll.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren".
  5. Warten Sie einige Minuten, bis der Download abgeschlossen ist.

Can you Actually Save a Video from YouTube?

Even though the main purpose of YouTube is to allow users to watch as many videos they like online, saving a video from YouTube means that you can watch the content you want even if you aren't connected to the Internet at all.

It's worth mentioning from the very beginning that YouTube doesn't allow you to download videos directly from their websites.To save a video from YouTube, you need to find some extra resources to use so you can transfer content offline to watch at a later date on a phone, tablet, or laptop.

Some of the quickest ways to save a video from YouTube include downloading an extension for the browser you prefer to use and then use it to transfer the video to your device. But this requires installing an extension that needs to remain there in your browser to allow you to download multiple videos.

How do you Save a Video from YouTube with a Dedicated App?

The easiest way to get to watch the videos you like offline is by using a dedicated app/website such as MP3Studio. The process doesn't require the installation of any piece of software or even an extension on your computer.

With our app, you just need to copy and paste a link to the video you want, and we will take care of the rest. What's even better is that you can also choose your preferred type of file you want the video to be converted to.

Here are the Steps to Complete to Save a Video from YouTube with MP3Studio:

  1. Decide on the YouTube video you want to use and then copy the URL link from the address bar of your browser.
  2. Go to the MP3Studio website and enter the URL.
  3. Choose the format you would like your video to be converted to.
  4. Click on the "Convert" button."
  5. Wait for a couple of minutes for the download to complete.